Metallspulen

Die nächste Generation von Beschichtungs dicken Messmöglichkeiten für beschichtete Spulen.

DieSpecMetrix® Prime- und EXR-Technologien ermöglichen eine beispiellose absolute Schichtdickenmessung in praktisch jeder Laborumgebung oder direkt im Prozess an globalen Coil-Coating-Anlagen. Unsere bahnbrechenden berührungslosen DFT-Messsysteme setzen einen neuen Standard für zerstörungsfreie Echtzeit-Lackdicken- und Schichtgewichtsmessungen für Primer sowie dickere und hochpigmentierte Coil-Coating-Lacke.

Sehen Sie SpecMetrix-Systeme in Aktion.

Ansicht unsere bahnbrechenden Systeme im aktiven Einsatz bei der
ein multinationaler Marktführer in der Bandbeschichtung.

Specmetrix EXR Beschichtungs Messsysteme messen genau die breiteste Palette von Spulen-Top-Mänteln wie Polyester, Silizium-modifiziertes Polyester, Epoxy, strukturierte, metallialisierte und PVDF/fluropon-Beschichtungen. Diese Hochgeschwindigkeitssysteme haben bis zu 150 Messungen pro Sekunde und bieten eine nachvollziehbare Qualitätszertifizierung für jede Probe, Produktion oder beschichtete Spule.

Unsere flexiblen Systemkonfigurationen liefern Echtzeitdaten zu nassen oder trockenen Spulen Beschichtungen und integrieren sich einfach in verschiedene spulenanlagen-Steuerungssysteme und liefern über unsere intuitive Touchscreen-Schnittstelle präzise absolute dicken Daten. Dicken Daten können für die anschließende Datenanalyse problemlos in alle Host-Datenerfassungs-und Corporate-SPC-Systeme exportiert werden.

Die wachsende Produktlinie der SpecMetrix Coil Coating Systeme misst Beschichtungen auf einer Vielzahl von Substraten, einschließlich Aluminium, Stahl, Weißblech, Galvalume und auf jeder Druck-, Laminat- oder Lackfarbe auf dem eigentlichen Coil statt auf einer Auftragswalze.

Diese wirkungsvollen Messlösungen können Ihrem Werk helfen, Einrichtungs-, Umrüstungs- und Beschichtungsinspektionszeitenzu rationalisieren, da eine Messkalibrierung für einzelne Lackfarben nicht erforderlich ist. Nach der Umstellung auf SpecMetrix-Beschichtungsmesssysteme haben Coil-Anlagen die damit verbundenen Arbeitsstunden und Beschichtungskosten reduziert und gleichzeitig die Qualität und die Kontrolle des Beschichtungsprozesses sofort verbessert. Typische Reduzierungen des Beschichtungsverbrauchs liegen bei über 10%, da eine Überapplikation minimiert wird und die Messung innerhalb von Sekunden nach dem Beschichtungsauftrag erfolgt. Die kontinuierliche Inline-Überwachung bietet darüber hinaus erhebliche Vorteile für die Umwelt, wie z. B. die Reduzierung von Ausschussmaterial, Lösungsmittelverbrauch und Energieverbrauch.

Präzise misst alle Arten von klaren und pigmentierten Spulen Beschichtungen:

  • Grundierungen
  • Basislacke
  • Decklacke
  • Lacke
  • Hinteren Mäntel
  • Laminate
  • Klare Mäntel
  • Ausgewählte Vorbehandlungen

Möchten Sie einen genaueren Blick?

Ein Passwort anfordern um sich in unserer Sammlung hinter den Kulissen von Demo-Videos, branchenspezifischen Informationen und Spezifikationen anzumelden.

Breiter Einsatzbereich: QS- und Produktionsanwendungen
 

  • QS-Labore und Stichprobenuntersuchungen
  • Technik- und F&E-Zentren
  • Pilotlinien
  • Technische Zentren für Beschichtungslieferanten
  • QS- und Reklamationsprüfungsanalyse
  • Wareneingangsprüfung (Coils)
  • Beschichtungs- und Druckanlagen
  • Coil- und Komponentenlieferanten
  • Messungen während des Beschichtungsprozesses
<i class="icon-up-open"></i>
Schließen

Metal Coils

The next generation of coating thickness measurement capabilities for coated coils.

SpecMetrix® Prime and EXR technologies provide unprecedented absolute coating thickness measurement in virtually any lab environment or directly in-process on global coil coating lines. Our breakthrough non-contact DFT measurement systems set a new standard for non-destructive, real-time paint thickness and coat weight measurements for primers as well as thicker and highly pigmented coil coatings.

SpecMetrix EXR Coating Measurement Systems accurately measure the broadest range of coil top coats including polyester, silicon modified polyester, epoxy, textured, metalized and Kynar/PVDF/Fluropon coatings. These high-speed systems take up to 150 measurements per second and provide a traceable quality certification for each sample, production run or coated coil.

Our flexible system configurations provide real-time data on wet or dry applied coil coatings and integrate easily to diverse coil plant control systems, while providing precise absolute thickness data via our intuitive touch-screen interface. Thickness data can be readily exported to all host data acquisition and corporate SPC systems for subsequent data analysis.

The expanding line of SpecMetrix coil coating systems measure coatings over a wide range of substrates including aluminum, steel, tinplate, galvalume and over any print, laminate or paint color on the actual coil instead of an application roller.

These impactful measurement solutions can help your plant streamline set-up, changeover and coating inspection times as measurement calibration is not necessary for individual paint colors. After transitioning to SpecMetrix coating measurement systems, coil plants have reduced related manhours and coating costs while also immediately improving quality and coating process control. Typical reductions in coating usage exceed 10% by minimizing over-application and measuring within seconds of coating application. Continuous in-line monitoring additionally delivers significant environmental benefits including reductions in scrap material, solvent usage and energy consumption.

 

Precisely measures all types of clear and pigmented coil coatings:

  • Primers
  • Base coats
  • Top coats
  • Lacquers
  • Back coats
  • Laminates
  • Clear Coats
  • Selected pre-treatments

Want a closer look?

Request a password to login to our behind-the-scenes collection of demo videos, industry-specific information and specifications.

Wide range of use: QA and production applications

  • QA labs and sample testing
  • Technical and R&D centers
  • Pilot lines
  • Coating supplier technical centers
  • QA and claim review analysis
  • Incoming coil inspection
  • Coating and print lines
  • Coil and component suppliers
  • In-process coating measurements
Close