Qualitätssicherung, Produktprüfung und-Prüfung

Offline-Laborwerkzeuge zur Optimierung von QS-Prozessen.

QS Stichprobenprüfung

Specmetrix®SpecMetrix® Offline-Systeme setzen einen höheren Standardfür die berührungslose, zerstörungsfreie Filmschicht- und Beschichtungsanalyse. Globale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen unsere Technologie als bevorzugtes forensisches Werkzeug, da sie in der Lage ist, dünne Beschichtungs- oder Schichtdickenfehler mit nanometrischer Präzision zu identifizieren und zu messen.

Unsere SpecMetrix-Laborsysteme ermöglichen die gleichzeitige Dickenmessung von Einzel- oder Doppelbeschichtungen oder diskreten Folienschichten auf flachen Proben und Bauteilen in Echtzeit. Diese ultrapräzise und sofortige Messmöglichkeit beschleunigt die Datenerfassung von Stichproben. Alle SpecMetrix-Offline-Konfigurationen sind messbereit für nasse oder trockene Proben in jeder Umgebung vom QS-Labor bis zur Fabrik. Diese Flexibilität ermöglicht eine einfache und genaue Kontrolle des Auftragungsgewichts und der absoluten Dicke während des Aufbaus oder der Stichprobenprüfung.

Das Laborsystem ist leicht zu transportieren und lässt sich problemlos zwischen Beschichtungslinien oder Arbeitsplätzen in einer Anlage einsetzen. Unsere Offline-Werkzeuge liefern berührungslose Einzelpunkte und gescannte Messungen direkt an das Personal des Produktions- und Prozessteams. Unsere Enhanced-Lab-Systeme ergänzen die In-Line-Messsoftware zusammen mit einer robusten Sonde, um den Vorteil der Off-Line-QA-Probenprüfung mit den Möglichkeiten der In-Line Beschichtungsprozess-Validierung zu kombinieren. Diese Fähigkeiten optimieren die Beschichtungsqualität durch verbesserte Inspektionen von beschichteten Blech- und Spulenbandproben.

Besonders nützlich für:

> Pilotlinien

> Prüfeinrichtungen

> Oft umgestellte Umgebungen

Unsere SpecMetrix-Laborsysteme mit ACS-Zubehör bringen eine neue Dimension der Präzision in die Behältermessung. Diese Systeme sind für die Metallverpackungsindustrie konzipiert und bieten die Messung des Beschichtungs- und Foliengewichts sowie die Abbildung aller inneren und äußeren Behälterbeschichtungen. Die gesamte Bandbreite der Dickenmessaufgaben kann problemlos in einem Labor, einer QS-Abteilung oder direkt in der Produktion durchgeführt werden. Einzelne Dosen, 10-12 Dosen und automatisierte Konfigurationen sind alle verfügbar, um die Anforderungen der Anlage zu erfüllen. ACS-Systeme sind modular aufgebaut und können für den Einsatz mit mehreren Automatisierungs-, Förder-, Scan- und Prozesskontrollwerkzeugen konfiguriert werden.

QS-Eingangsprüfung

SpecMetrix-Systeme bieten die ultimative Sicherheit, dass eingehende QS-Prüfprozesse zuverlässig und effektiv sowohl für Basismaterialien als auch für Beschichtungen sind. Die Herstellung eines Qualitätsprodukts beginnt mit der Verwendung hochwertiger Materialien und Komponenten. Schlechte Beschichtungen oder Unregelmäßigkeiten im Grundmaterial werden durch unsere berührungslose, zerstörungsfreie ROI-Messtechnik sofort erkannt.

Co-Packing-Co-Packing-Unternehmen benötigen außergewöhnliche Präzision, um sicherzustellen, dass ihre Endprodukte Verpackungslacke enthalten, die den Spezifikationen vollständig entsprechen. Zu unseren Kunden gehören viele weltweit führende Unternehmen, die SpecMetrix-Systeme in ihren QS- und Co-Packing-Prozessen einsetzen.

Endproduktprüfung

QA-Die Endprodukt-QS erreicht mit den Offline-Werkzeugen von SpecMetrix neue Standards in der Wirksamkeit. Unsere ROI-Messtechnik eignet sich besonders für die Endproduktprüfung an einer Vielzahl von Produkten und verbessert die Beschichtungsqualität und die Analyse der Folienschicht erheblich.

Unsere intuitive Softwareoberfläche erleichtert die QS-Analyse und Probenprüfung erheblich. So kann beispielsweise ein Dropdown-Menü einfach konfiguriert werden, um das gesamte Beschichtungsspektrum eines Unternehmens anzuzeigen. Die Auswahl einer bestimmten Beschichtung lädt sofort relevante Funktionen. Die Daten können auch auf verschiedene Weise angezeigt werden, die den Anforderungen des Benutzerberichts entsprechen. Für die visuelle Analyse der Schichtdicke und der Schichtgewichtsverteilung steht auch eine Mapping-Software mit 2D- und 3D-Diagrammen zur Verfügung.

Unsere Offline-Systeme sind einfach aufrüstbar. Unser flexibles, modulares Design macht die Rekonfiguration einfach und ermöglicht ein späteres Upgrade auf SpecMetrix Enhanced Lab oder SpecMetrix In-Line-Systeme für den Einsatz im Prozess.

Wird von globalen Produktionsführern in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt.

Bessere Daten bieten einen besseren Schutz vor Kundenforderungen. Da unsere Systeme hochpräzise und absolute Dickendaten erzeugen und diese Daten leicht gespeichert oder in SPC-Systeme exportiert werden können, stehen sie für Fragen der Qualitätssicherung zur Verfügung. Qualitätsanspruchsanalyse und Filmgewichtsforensik waren noch nie so genau und zuverlässig.

Material- und Arbeitseinsparungen summieren sich schnell. Unsere Offline-Laborsysteme beginnen sich schnell zu bewähren, indem sie die Prüfzeiten verkürzen und die Kosten für Produktabfälle und Beschichtungen reduzieren. Unsere Kunden berichten von einem vollständigen ROI innerhalb in durchschnittlich sechs bis neun Monaten bei gleichzeitiger Steigerung der Endproduktqualität.

Möchten Sie einen genaueren Blick?

Passwort anfordern um sich in unserer Sammlung hinter den Kulissen von Demo-Videos, branchenspezifischen Informationen und Spezifikationen anzumelden.

Misst die Schichtdicke jeder Druck- oder Lackfarbe auf:

  • Aluminium
  • Stahl
  • Weißblech
  • Galvalume
  • Metallfolien
  • Grundiertes Papier
  • Drucke
  • Kunststoffe
  • Folien
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
Schließen

Quality Assurance, Product Inspection & Testing

Offline lab tools designed to streamline QA processes.

QA Sample Testing

SpecMetrix® offline systems set a higher standard for non-contact, non-destructive film layer and coating QA analysis. Global companies in a wide range of industries use our technology as the preferred forensic tool based on its unmatched ability to identify and quantify thin coating or layer thickness defects with nanometric precision.

Our SpecMetrix lab systems can provide simultaneous thickness measurement of single or dual coatings or discrete film layers on flat samples and component parts in real-time. This ultra-precise and instant measurement capability accelerates sample testing data collection. All SpecMetrix offline configurations are measurement ready for wet or dry samples in any environment from the QA lab to the factory floor. This flexibility allows for easy and accurate coat weight and absolute thickness checks during set-ups or sample testing.

The lab system is easily transportable for ease of use between coating lines or work stations in a plant. Our off-line tools bring non-contact single point and scanned measurement directly to production and process team personnel. Our Enhanced Lab systems adds In-line measurement software along with one ruggedized probe to combine the benefit of off-line QA sample testing with In-line coating process validation capabilities. These capabilities optimize coating quality by improving inspections of coated sheet and coil strip samples.

Especially useful for:

> Pilot lines

> Test facilities

> High-changeover environments

Our SpecMetrix lab systems featuring ACS accessories bring a new level of precision to container measurement. These systems are designed for the metal packaging industry, providing coating and film weight measurement and mapping of all internal and external container coatings. The complete range of thickness measurements tasks can be performed with ease within a lab, QA department, or directly on the production floor. Single can, 10-12 cans and automated configurations are all available to meet plant needs. ACS systems are modular and can be configured for use with multiple automation, conveying, scanning and process control tools.

Incoming QA Inspection

SpecMetrix systems provide the ultimate assurance that incoming QA inspection processes are reliable and effective for both base materials and coatings. Manufacturing a quality product starts with using quality materials and components. Substandard coatings or base material irregularities will be instantly detected by our non-contact, non-destructive ROI measurement technology.

Co-packing companies need exceptional accuracy to ensure their finished products include packaging coatings that fully comply with specifications. Our customers include many global leaders that use SpecMetrix systems within their QA and co-packing operations.

Finished Product Inspection

End product QA inspection reaches new standards of efficacy with SpecMetrix offline tools. Our ROI measurement technology is especially suited for finished product inspection on a wide range of products, dramatically improving coating QA and film layer analysis.

Our intuitive software interface makes QA analysis and sample testing much easier. For example, a drop-down menu can be easily configured to display a company’s full range of coatings; selecting a particular coating instantly loads relevant functionality. Data can also be displayed in multiple ways that meet user reporting needs. Mapping software with 2D and 3D graphs are also available for visual analysis of coating thickness and film weight distribution.

Our offline systems are easily upgraded. Our flexible, modular design makes reconfiguration easy, enabling future upgrade into SpecMetrix Enhanced lab or SpecMetrix In-line systems for more in-process use.

Used by global manufacturing leaders in a wide variety of industries.

Better data offers better protection from customer claims. Because our systems generate ultra-precise and absolute thickness data—and because that data is easily stored or exported to SPC systems—it is available to assist with quality assurance questions or claims. Quality claim analysis and film weight forensics have never been so accurate and reliable.

Savings in materials and labor add up quickly. Our offline lab systems quickly begin to prove their value by streamlining inspection times and reducing product waste and coating costs. Our customers report full ROI within an average of six to nine months along with an overall increase in finished product quality.

Want a closer look?

Request a password to login to our behind-the-scenes collection of demo videos, industry-specific information and specifications.

Measures coating thickness over any print or paint color on:

  • Aluminum
  • Steel
  • Tinplate
  • Galvalume
  • Foils
  • Primed paper
  • Prints
  • Plastics
  • Films
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
Close