Automobil

Mit bahnbrechender Kfz-Beschichtungs dicken Technologie.

die SpecMetrix® ROI-Technologie bringt eine beispiellose Nanometrische Präzision in die Messung der Beschichtungsdicke in der Automobilindustrie.

Kfz-Beschichtung Dicke 2Die Qualitätskontrolle von lackierprozessen im Automobilbau gewinnt immer mehr an Bedeutung. Korrosionsschutz und Grundier Beschichtungen sind in der Automobilindustrie weit verbreitet und die genaue Dicke dieser Beschichtungen ist ein wichtiger Qualitätsfaktor. Verbesserte, zerstörungsfreie Messmethoden sind sowohl für die QA als auch für die Sprüh-und Lack Prozesssteuerung entscheidend. Web-basierte Produkte für den Einsatz in verschiedenen Automobilanwendungen können auch von kostensparenden SpecMetrix-Inline-Systemen profitieren.

Nach dem Übergang zu SpecMetrix-Beschichtungs Messsystemen können Unternehmen mit reduzierten Beschichtungs Kosten mit verbesserter Qualität und Konsistenz der Produkt Beschichtung rechnen. Globale Autoindustrie-Hersteller sparen Geld und Zeit mit reduzierten QA-Mann-Stunden, einmal mehr-eine exakte Echt Zeit Beschichtung wird in Ihren Produktionsprozess aufgenommen.

Unsere expandierende Reihe von Beschichtungs dicken Messlösungen bietet ein genaueres Berührungs Mittel zur Messung von schützenden und dekorativen Kfz-Beschichtungen, darunter:

  • Kfz-Beschichtung Dicke 3Primer
  • Grundmantel
  • Klaren Mantel
  • Folienschichten und angewandte Beschichtungen
  • Andere Leistungsbeschichtungen

SpecMetrix-in-Process-Systeme oder off-line-Lab-Einheiten sind die flexibelsten, effektivsten und benutzerfreundlichsten Berührungs dicken Messlösungen, die der Automobilindustrie heute zur Verfügung stehen. Specmetrix-Systeme lassen sich problemlos auf Roboter Spray-Werkzeuge integrieren, um sofort nach der Anwendung nasse oder trockene Beschichtungen zu messen.

 

Möchten Sie einen genaueren Blick?

Ein Passwort anfordern um sich in unserer Sammlung hinter den Kulissen von Demo-Videos, branchenspezifischen Informationen und Spezifikationen anzumelden.

Substratunabhängig

  • Aluminium
  • Stahl
  • Glas
  • Kunststoff
  • Folien
Schließen

Automotive

Delivering breakthrough automotive coating thickness technology.

SpecMetrix® ROI technology brings unprecedented nanometric precision to the measurement of coating thickness in the automotive industry.

automotive coating thickness 2Quality control of painting processes in automobile manufacturing is becoming increasingly important. Corrosion protection and primer coatings are widely used in the automobile industry and the precise thickness of these coatings is an important quality factor. Improved non-destructive measurement methods are crucial for QA as well as spray and paint process control. Web-based products for use in various automotive applications can also benefit from cost-saving SpecMetrix in-line systems.

After transitioning to SpecMetrix coating measurement systems, companies can expect reduced coating-related costs with improved product coating quality and consistency. Global auto industry manufacturers save money and time with reduced QA man-hours, once more-accurate real-time coating measurement is added to their production process.

Our expanding line of coating thickness measurement solutions offer a more accurate non-contact means to measure protective and decorative automobile coatings including:

  • automotive coating thickness 3Primer
  • Base coat
  • Clear coat
  • Film layers and applied coatings
  • Other performance coatings

SpecMetrix in-process systems or off-line lab units are the most flexible, effective and user-friendly non-contact coating thickness measurement solutions available to the automotive industry today. SpecMetrix systems can be readily integrated onto robotic spray tools to measure either wet or dry coatings immediately following application.

 

Want a closer look?

Request a password to login to our behind-the-scenes collection of demo videos, industry-specific information and specifications.

Substrate independent

  • Aluminum
  • Steel
  • Glass
  • Plastic
  • Films
Close