Bahnen

Hochpräzise Schichtdickenmessungen in Echtzeit.

Specmetrix® SpecMetrix®-Systeme liefern die unübertroffene Präzision der fortschrittlichsten optischen Technologien aus dem Labor direkt in die Produktionslinie. Im Gegensatz zu eingeschränkten traditionellen Messverfahren bieten die SpecMetrix-Systeme Schichtdickenmessungen bis in den Submikrometerbereich. Basierend auf unserer Software sind unsere robusten Systeme so konzipiert, dass sie den Anforderungen jeder Produktionsumgebung standhalten, um kontinuierliche Beschichtungs- und Schichtdickenmessungen in Echtzeit für Nass- oder Trockenbeschichtungen oder Folienschichten unmittelbar nach der Anwendung zu liefern.

Unsere berührungslosen und ungefährlichen Systeme erzeugen Live-Daten für eine Vielzahl von Folien- und Netzanwendungen. Infolgedessen bieten SpecMetrix-Systeme eine wertvollere Echtzeit-Prozesssteuerung und Qualitätssicherung für Fertigungs- und QS-Teams. Die Bediener erhalten ein sofortiges Feedback über die Beschichtungsqualität während die Messsysteme gleichzeitig Qualitätsergebnisse für die Werksleitung ohne Bedienereingriff liefern - das spart Zeit, Arbeit und Geld.

Die Produktlinien von SpecMetrix sind zu anerkannten Werkzeugen zur Qualitätsverbesserung durch globale Branchenführer geworden - in den Märkten für Verpackungen, Spezialprodukte, Sonnenschutz, flexible Elektronik und transparente Leiter, die den ROI in durchschnittlich sechs bis neun Monaten erreichen.

SpecMetrix-Systeme messen präzise die absolute Dicke von dünnen Schichten und Beschichtungen, einschließlich:

  • Silikone
  • Klebstoffe
  • UV-Hartlacke
  • Barrierebeschichtungen
  • Decklacke
  • Kratzfeste Beschichtungen
  • Andere Leistungsbeschichtungen

Für In-Prozess-Messanwendungen werden sowohl feste Messköpfe- als auch traversierende Konfigurationen angeboten, um die QS-Anforderungen zu erfüllen. Unsere hochmodernen faseroptischen Sondenpakete führen über 70 Messungen pro Sekunde bei einer Bahngeschwindigkeit von bis zu 600 m pro Minute durch. Kunden können einzelne oder mehrere feste oder traversierende Sonden auswählen, um Dickendaten oben und unten auf beschichteten Bahnen zu sammeln.

Optionen für die Konfiguration der Einzel- und Dual-Traversiermessung ermöglichen eine einfache Bereitstellung von QS-Daten und Analysen. Die Werkteams können wählen, welche Konfiguration für ihre Produktionsanforderungen am besten geeignet ist. Die Möglichkeit, vollständige, Ende-zu-Ende-Beschichtungsmessungen an der Ober- und Unterseite von beschichteten Bahnen durchzuführen, bietet unübertroffene Verbesserungen des QS-Prozesses.

Die Daten werden auf unserer benutzerfreundlichen Touchscreen-Oberfläche angezeigt. Die Ergebnisse können einfach an alle Datenerfassungs- und SPC-Systeme des Unternehmens weitergegeben werden.

Wir haben unsere Lösungen entwickelt, um die Einrichtungs-, Umrüst- und Inspektionszeiten der Anlage zu optimieren. SpecMetrix-Systeme liefern hochgenaue und dringend benötigte Beschichtungs-QS-Daten, um Abfall- und Produktkosten zu reduzieren und gleichzeitig die Rentabilität der Anlage zu erhöhen.

SpecMetrix In-Prozess-Systeme sind die flexibelsten, effektivsten und benutzerfreundlichsten Lösungen zur berührungslosen Schichtdickenmessung, die heute erhältlich sind.

 

Möchten Sie einen genaueren Blick?

Ein Passwort anfordern um sich in unserer Sammlung hinter den Kulissen von Demo-Videos, branchenspezifischen Informationen und Spezifikationen anzumelden.

Misst aufgetragene Beschichtungen auf jeder Substratfarbe oder bedruckten Bahn:

  • Metallfolien
  • Grundiertes Papier
  • Drucke
  • Kunststoffe
  • Folien
<i class="icon-up-open"></i>
Schließen

Webs

Ultra-precise, layer thickness measurements in real time.

SpecMetrix® systems bring the unmatched precision of the most advanced optical technologies from the lab directly onto the production line. Unlike more limited traditional gauging, SpecMetrix systems provide film thickness measurements down to sub-micron levels. Powered by our proprietary software, our ruggedized systems are built to withstand the rigors of any manufacturing environment, working in-line to deliver continuous, real-time coating and film thickness measurement data for wet or dry coatings or film layers immediately following application.

Our non-contact and non-hazardous systems produce instant, actionable data for a wide range of film and web applications. As a result, SpecMetrix systems provide more valuable real-time process control and quality assurance to manufacturing and QA teams. Operators obtain immediate feedback on coating quality while providing plant management with direct quality results without any operator involvement—saving time, labor and money.

SpecMetrix product lines have become highly recognized quality improvement tools by global industry leaders within the packaging, specialty, solar control, flexible electronics, and transparent conductor markets, who report full ROI in an average of six to nine months.

SpecMetrix systems precisely measure the absolute thickness of thin films and coatings including:

  • Single or dual layers
  • Silicones
  • Adhesives
  • UV hard coats
  • Barrier coatings
  • Top coats
  • Scratch-resistant coatings
  • Other performance coatings

For in-process measurement applications, both fixed probe and scanning system configurations are offered to meet most QA needs. Our cutting-edge fiber-optic probe packages take over 70 measurements per second per probe, at line speeds up to 1800 feet per minute. Customers can select single or multiple fixed probe mounting options to collect thickness data on top and bottom of coated webs.

Single and dual traversing measurement configuration options easily deliver in-process, cross-and-down web QA data and analysis. Plant teams can select whichever pattern is best suited for their production requirements. The ability to provide full side-to-side web coating measurements on the top and bottom of coated webs at thinner coating application levels provides unmatched QA process improvements.

Data is displayed on our user-friendly touch-screen interface. Results can be easily exported to all host data acquisition and corporate SPC systems.

We designed our solutions to help streamline line set-up, changeover and inspection times. SpecMetrix systems provide plants with highly accurate and much-needed coating QA data to reduce waste and product costs while increasing plant profitability.

SpecMetrix in-process systems are the most flexible, effective and user-friendly non-contact coating thickness measurement solutions available today.

 

Want a closer look?

Request a password to login to our behind-the-scenes collection of demo videos, industry-specific information and specifications.

Measures applied coatings on any substrate color or printed web:

  • Foils
  • Primed paper
  • Prints
  • Plastics
  • Films
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_
  • shortcodes_slider_